10 Der aber Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.
11 So werdet ihr reich sein in allen Dingen, zu geben in aller Einfalt, die durch uns wirkt Danksagung an Gott.2. Kor. 9, 10 -11
Viele Christen wünschen sich von die eine oder andere Finanzspritze. Ganz unbewusst meinen sie, dass Gott ein grosser Automat sei. „Wenn ich oben ein Gebet ‚einwerfe‘, dann kommen unten die grossen Scheine raus.“ Aber da liegen sie falsch. Er ist kein Automat. Darum funktioniert es in keinem Bereich im Leben, wenn man ein wenig Gott gibt, was immer es auch ist, und dafür dann gross abkassiert. Der Austausch bei Gott geschieht über die Beziehung. Sicher mögen Sie Menschen auch nicht besonders, die immer dann auftauchen, wenn sie etwas benötigen. Noch bevor sie etwas sagen, könnte man sie schon danach fragen, was sie gerne hätten. Nun es gibt auch Menschen, die so mit Gott umgehen. Und bestimmt hat Gott auch keine grosse Freude an diesen Menschen, geschweige denn der Bitte zu entsprechen.
Schreibe einen Kommentar